HSG Stralsund

Dienstagsblitz auf lichess

Aufgrund der aktuellen Situation fand zum ersten mal das Dienstag Abend Erwachsenenblitzturnier Online statt. Es fanden sich ein paar weniger Teilnehmer als normalerweise zu dem Turnier. Die Teilnehmer mussten sich erst noch an die Umstellungen auf der Online Plattform gewöhnen.
Das führte dazu das ein Spieler keinen Gegner zugewiesen bekam, weil er anderen beim Spielen zugeguckt hatte.
Das Turnier dauerte 90 Minuten, was beim Blitz-Modus etwa 9 Runden bedeutet. Bei den 5 Teilnehmern führte das dazu das sie mehrmals die gleichen Gegner hatten.

Am Ende konnte sich Martin (Fokuskekse) durch seine hohe Anzahl an Spielen durchsetzen. Niklas (Hanseniki) erreichte den 2. Platz. Tim, der die höchste Gewinnrate hatte, aber deutlich weniger Spiele erreichte Platz 3.

Auch wenn wir nicht alle Spieler in ihrer besten Form erlebt haben oder die Teilnehmerzahl geringer war als sonst, hoffe ich das es allen viel Spaß gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.