HSG Stralsund

Sommerfest 2024

Am 06. September 2024 fand wieder unser alljährliches Sommerfest in der Gartensparte Andershof statt. Wie jedes Jahr stand ein buntes Programm auf dem Plan, das sowohl für die Kinder als auch die Erwachsenen spannende Schachmomente und geselliges Beisammensein bot.

Den Auftakt machte das Kinderturnier, gefolgt von einer beeindruckenden Simultanpartie mit unserem Vereinsmitglied Niklas, der gegen mehrere Kinder gleichzeitig antrat. Die Nachwuchsspieler zeigten dabei vollen Einsatz und hatten sichtlich Spaß an der Herausforderung.

Nach dem Turnier trafen auch langsam die Erwachsenen ein und es wurde zusammen in entspannter Atmosphäre gegrillt. Alle genossen das sommerliche Wetter, gute Gespräche und leckeres Essen.

Nach der Stärkung traten dann die Erwachsenen zum Turnier an. Insgesamt nahmen 17 Spieler teil, die im Modus „jeder gegen jeden“ mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler gegeneinander antraten. Rund drei Stunden lang wurde intensiv gekämpft, bis sich die Platzierungen herauskristallisierten.

Den ersten Platz sicherte sich Thomas Kohn mit starken 14 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Frank Wagner mit 13 Punkten, dicht gefolgt von Mathias Leddin, der ebenfalls 13 Punkte erzielte, jedoch im direkten Vergleich knapp unterlag.

Insgesamt war es ein gelungenes Fest, das erneut gezeigt hat, wie sehr Schach verbindet – sowohl auf als auch neben dem Brett.

J.J.