HSG Stralsund

Hochschulsporttag 2022

Quelle: Tobias Hieltscher

Am Donnerstag den 30. Juni 2022 fand nach 2 jähriger Pause wieder der Hochschulsporttag in Stralsund statt. Die verschiedenen Abteilungen boten ein vielfältiges Angebot ihrer Sportarten an, unter anderem natürlich auch wir als Abteilung Schach. Denn gerade wir, mit einer Mitgliederanzahl von ca. 60 Schachspieler:innen machen einen Großteil der Hochschulsportgemeinschaft aus. Bei schönem Wetter und guter Laune trafen wir uns also auf dem Campus. Um noch einen sportlicheren Aspekt miteinzubringen wurden zum ,,aufwärmen“ erstmal 2 Runden Kondi-Blitz gespielt in 4er Teams. Voller Adrenalin ging es dann rüber zu einem kleinen Schnellschachturnier mit vielen Vereinsspielern, aber auch Außenstehende konnten wir dazu begeistern sich einzubringen. Am Ende konnte sich Karsten Manke durchsetzen und gewann das Turnier, gefolgt wurde er vom stellvertretenden Vorsitzenden Niklas Rickmann und Martin Abt.

Der Tag war ein voller Erfolg, durch die Organisation von Niklas Rickmann sowie unserer Sportkoordinatorin Martina Menzel.

J.J.

Quelle: Tobias Hieltscher