Vom 03.12.2021 bis zum 05.12.2021 fuhren die Kinder und Jugendlichen von der Schachabteilung HSG Stralsund zum Qualifikationsturnier, für die LEM im Februar, nach Torgelow. Mit Begleitung von Ruben Lehmann, Martin Abt und Frau Asmussen übernachteten die Spieler und Betreuer in der Unterkunft des Ukranenlandes. Am Freitag Abend wurden noch die nötigen Vorkehrungen getroffen und es wurde sich auf das kommende Turnier eingeschworen. Samstag, kurz nach dem Frühstück, ging es schon los.
Es stand ein straffer Zeitplan auf dem Programm, am Samstag 3 und am Sonntag 2 Partien. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage, hatten sich einige Teilnehmer kurzfristig abgemeldet. So endeten das Turnier der U16 und U18 schon Samstagabend. Die Jüngeren durften auch noch Sonntag ans Brett. Nach langen, herausfordernden Partien haben sich folgende Spieler für die LEM im Februar qualifiziert:
Für die U10: Erik Penndorf
Für die U12: Henry Asmussen
Für die U14: Johann Asmussen
Für die U16: Lukas Groehn
Und für die U18: Lorenz Johlke
Nach der Siegerehrung am Sonntag ging es dann wieder nach Stralsund zurück. Ein großes Dankeschön natürlich an alle, die das ermöglicht haben. Dazu gehören die Betreuer von unseren Spielern, die Veranstalter von Torgelow und auch Niklas Rickmann, der alles organisierte.
Lukas